Eine Straßburger Agentur bat mich, für einen ihrer Kunden, die CTS (Compagnie de Transports Strasbourgeois), ein Plakat für ein Buswartehäuschen zu entwerfen. Ich schlug eine Idee vor, die auf den verschiedenen Funktionen eines Schweizer Taschenmessers basierte, um die verschiedenen von dem Unternehmen angebotenen Dienstleistungen zu veranschaulichen.
Darüber hinaus hatte die Agentur mich gebeten, ein Konzept für einen Flyer zu entwickeln, der einen neuen Service des Unternehmens namens „l’arrêt en plus“ (die zusätzliche Haltestelle) illustrieren sollte, bei dem die Benutzer eine Haltestelle möglichst nahe an ihrem Wohnort anfragen können.
A Strasbourg agency asked me to design a poster for a bus shelter for one of their clients, CTS (Compagnie de Transports Strasbourgeois). I proposed an idea based on the different functions of a Swiss Army knife to illustrate the different services offered by the company.
In addition, the agency had asked to develop a concept for a flyer, illustrating a new service of the company called “l’arrêt en plus” (the extra stop), suggesting users ask for a bus stop as close as possible to their home.